Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/litprom.de/webseiten/de.litprom.2013/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 6
Eva Lüdi Kong Preisträgerin auf der LBM17 - News - Termine & News - LITPROM

News

Die Übersetzerin und Dolmetscherin Eva Lüdi Kong wurde auf der Leipziger Buchmesse 2017 in der Kategorie Übersetzung ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis für die Übersetzung des chinesischen Klassikers “Die Reise in den Westen”. In der Begründung der Jury heißt es: “Nicht nur von einer Sprache in die andere hat sie übersetzt, sondern einen Abgrund der Zeiten und Denkungsarten überbrückt, treu dem wahren Begriff der Weltliteratur als einer Literatur aus der ganzen Welt für die ganze Welt.”

Doch Lüdi Kong begeisterte nicht nur die Jury der Leipziger Buchmesse, auch die Weltempfänger-Jury war von ihrer Übersetzung überzeugt. Deswegen wählte sie “Die Reise in den Westen” auf Platz 3 der Weltempfänger Bestenliste 34.